Samstag, 12. Januar 2008

Gefahr durch neue Rechtslage

Veröffentlicht am 28.12.2007 von "Webmaster II" im Gästebuch von WDR 6:

Fragen zur neuen Rechtslage

(Siehe die zwei vorherigen Gästebucheinträge)



Kann ich das kostenpflichtige Downloadangebot von WDR 6 gefahrlos nutzen?


Nein! Durch die Bezahlung lassen sich die Klar-Anschriften der Nutzer leicht und eindeutig ermitteln, da nützt auch der Download über ein Anonymisierungsnetzwerk nichts.



Ich habe zwar bezahlt, aber nun meinen Paypal-Konto gelöscht. Muss ich trotzdem noch Angst haben?


Ja, denn Paypal speichert die Angaben auch nach der Konto-Löschung. Auf Anfragen von Ermittlungsbehörden reagiert Paypal sehr kooperativ.



Kann ich wenigstens noch die kostenfreie Downloads von WDR 6 gefahrlos nutzen?


Nein, allenfalls über ein Anonymisierungsnetzwerk. Aber warum überhaupt ein Risiko eingehen? Suche Dir lieber Downloads von Seiten, deren Betreiber nicht voll im Fadenkreuz der Justiz steht.



Warum verfolgen eigentlich Abmahn-Anwälte die "Muskikliebhaber"?


Gegenfrage! Wenn Du mit dem Versenden von vorgefertigten Briefen täglich tausende Euros verdienen könntest, würdest Du es nicht tun? Kennst Du einen leichteren Weg reich zu werden?